Im Rahmen der Besichtigungstour verschiedener örtlichen Betriebe haben die Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler Murr am 14. Mai 2019 die Firma Nägele Mechanik GmbH im Murrer Industriegebiet besichtigt. Unter fachkundiger Führung des Chefs und Eigentümers Ulf Nägele konnten sich die Besucher ein Bild von der seit nunmehr 50 Jahren erfolgreichen Firma in Murr machen. Hergestellt werden hier hochwertige Präzisionsteile für den Maschinenbau, aber auch Eigenentwicklungen unter anderem im Bereich Umweltschutz – als Beispiel sei hier genannt eine rückspülbarer Filter zur reproduzierbaren Probenahme bei der Analyse von Mikroplastik in Gewässern. Diese Projekte, erläutert Ulf Nägele, werden in enger Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen entwickelt und er hofft, dass sie ihren Teil zur Lösung von aktuellen Umweltproblemen beitragen werden.

„Die daraus entstehenden Produkte werden sicherlich nur einen sehr kleinen Markt haben, umso mehr sind diese Entwicklungsarbeiten aber neben unserem Kerngeschäft ein großer Motivationsfaktor für die Mitarbeiter!“, so Ulf Nägele


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 05.05.2019
    Kandidatenfrühschoppen der Freien Wähler Murr
    • 26.05.2019
    Kommunalwahl 2019