Freie Wähler Murr besichtigen KM Manufaktur Murr

Eine interessante Betriebsbesichtigung stand diese Woche für die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Freien Wähler Murr auf dem Programm. Auf Einladung des Geschäftsführers Rene Weweck konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Murrer Firma näher kennenlernen, die individuell Serienteile namhafter Automobilfirmen veredelt. Benutzt wird hierfür häufig Carbon oder aber hochwertiges Leder. Ob diese Veredelung ein Lenkrad, einen Schaltknauf oder aber eine Innenkonsole betrifft, KM machts möglich. In Murr befindet sich – seit 3 Jahren in neuen Räumen in der Raiffeisenstraße in Murr – die Entwicklung, die in enger Zusammenarbeit mit der Fertigung in Serbien arbeitet. Insgesamt arbeiten aktuell über 100 Personen bei KM.

Nach einer Führung von Rene Weweck durch das gesamte Werk, gab es im Anschluss daran eine kleine Stärkung bei der keine Frage zu diesem doch nicht alltäglichen Geschäftsbereich unbeantwortet blieb.

Der Vorsitzende Uwe Riedel bedankte sich zum Abschluss beim engagierten Chef der KM Manufaktur für diesen interessanten Einblick in seine Firma, die einmal mehr die Vielseitigkeit der Murrer Gewerbebetriebe zeigt.

Freie Wähler besuchen KM Manufaktur