Birgit Mallwitz-Funk

Jahrgang 1962, 2 erwachsene Kinder (Tochter und Sohn)

Birgit Mallwitz-Funk

Berufliche Entwicklung:

10 Jahre Tätigkeit als Dipl. Verwaltungswirtin (FH), anschließend Lehramtsstudium und später ergänzende Qualifizierung zur Beratungslehrerin für Eltern. Seit 15 Jahren Lehrerin an der Blankensteinschule Steinheim und Fortbildnerin für Lehrerinnen und Lehrer am Schulamt Ludwigsburg.

Hobbies und private Interessen:

Langjährige erfolgreiche Leichtathletin beim SGV Murr, Mitglied im OGV und im Kleeblattförderverein Murr sowie seit 25 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand der Freien Wählervereinigung Murr. Spaziergänge in der Natur in und um Murr mit unserem Hund, (Hand)werkeln in Haus und Garten und Inliner fahren.

Meine Motivation für die Kandidatur:

Ich möchte am weiteren Ausbau der Attraktivität meiner lebens- und liebenswerten Heimat Murr aktiv mitwirken. Es liegt mir am Herzen, die Rahmenbedingungen für ein gutes und zukunftsfähiges Miteinander zu schaffen und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Murrer Bürgerinnen und Bürger zu haben. Des Weiteren möchte ich mich dafür einsetzen, dass kommunale Entscheidungen möglichst transparent für die Bürgerschaft gefällt werden. Besonders wichtig ist es mir, bei den unterschiedlichsten Themen auch den Blickwinkel der Frauen einzubringen.

Meine Zukunftsthemen:

Schaffung zukunftsfähiger Wohnmodelle für Alt und Jung mit Kommunikations- und Begegnungsmöglichkeiten auch für ältere Menschen; Mobilität mit und ohne Auto in Murr mit Ausbau von Angeboten wie Seniorentaxi und Bürgerbus, sowie mehr Sicherheit innerorts für Fußgänger und Radfahrer; transparentes, bürgernahes Verwaltungshandeln.