Hauke Bühler

Jahrgang 1992, ledig

Hauke Bühler

Berufliche Entwicklung:

Abitur 2012, 2013-2017 Studium an der HfWU Nürtingen-Geislingen zum B.Sc. in Agrarwirtschaft, 2017-2020 Studium an der Universität Hohenheim zum M.Sc. in Agrarbusiness, ab 2020 Einstieg in den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb, nebenbei Teilzeit-Beschäftigung in einer landwirtschaftlichen Buchstelle und Sachverständigenbüro

Hobbies und private Interessen:

Gruppenführer und Kassier bei der Freiwillige Feuerwehr Murr, Mountainbiken, Ski fahren

Meine Motivation für die Kandidatur:

Murr ist mein Zuhause, hier bin ich aufgewachsen und fest verwurzelt. Ich bin froh und dankbar, dass wir in Murr eine gute wirtschaftliche Basis und gut ausgebaute Infrastruktur zur Versorgung der Bürger haben. Um diese zu erhalten und mit Augenmaß vorausschauend weiterentwickeln zu können, bedarf es solider Gemeindefinanzen, die uns die nötigen Handlungsspielräume geben, die es für eine nachhaltige, bedarfsorientierte Gemeindeentwicklung braucht. Ganz besonders stolz können wir auf das große ehrenamtliche Engagement vieler Bürger in den zahlreichen Vereinen und Organisationen sein. Dies ist ein wichtiger Baustein für den sozialen Zusammenhalt, der mir sehr am Herzen liegt und für den ich mich einsetzen möchte. Ich möchte mich auch in den kommenden 5 Jahren mit einem offenen Ohr für die Bürger dafür einsetzen, Murr als attraktiven, lebens- und liebenswerten Ort für alle Generationen zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Meine Zukunftsthemen:

Solide Gemeindefinanzen, Nachhaltige und bedarfsorientierte Gemeindeentwicklung, Förderung von Gewerbe und Ehrenamt