Joachim Walouch

Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Kinder

Joachim Walouch

Berufliche Entwicklung:

Ausbildung zum Bankkaufmann, Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt, Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt, 12 Jahre Mitarbeiter der Kreissparkasse Ludwigsburg und 23 Jahre bei Nokia, seit 3 Jahren verantwortlicher Mitarbeiter in der Unternehmensfinanzierung/im Treasury bei Drees & Sommer, einem führenden europäischen Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen im Bereich Immobilien und Infrastruktur.

Hobbies und private Interessen:

Sport (Mountainbike, Squash, Wandern und Skifahren), Garten und Streuobstwiese, Theaterspielen in der Schauspielgruppe des Obst- und Gartenbauvereins. Vereinsmitglied im OGV, im Skiclub Murr und bei den Freien Wählern Murr.

Meine Motivation für die Kandidatur:

Die örtlichen Bedürfnisse unserer schönen Gemeinde behutsam in Einklang mit der Natur zu bringen und im Rahmen möglicher finanzieller Ressourcen sinnvoll zu realisieren, ist mir ein persönliches Anliegen. Sehr gerne würde ich im Gemeinderat das bereits Vorhandene weiter entwickeln, um eine nachhaltige und lebenswerte Umgebung für uns alle und die kommenden Generationen zu schaffen, zu ermöglichen und sicherzustellen. Ein aktives Vereinsleben ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinschaft und fördert den sozialen Zusammenhalt. Sehr gerne werde mich daher dafür einsetzen, das Vereinswesen und Miteinander zu stärken und zu unterstützen. Zudem ist mir die Förderung von bezahlbarem Wohnraum in unserer Gemeinde ein wichtiges Anliegen. Hier aufgewachsen und als langjähriger Einwohner von Murr ist es eine besondere Aufgabe, mich für diese Ziele einzusetzen und unseren liebenswerten Ort zu einem noch lebenswerteren und harmonischeren Lebensraum für uns alle zu gestalten.

Meine Zukunftsthemen:

Nachhaltige und sinnvolle Weiterentwicklung unserer Gemeinde – auch unter finanziellen Aspekten, Förderung eines bedarfsgerechten ÖPNV zum Wohle der Bürger von Murr, bezahlbarer Wohnraum