Julian Riedel

Jahrgang 1989, verheiratet, 2 Kinder

Julian Riedel

Berufliche Entwicklung:

Zuerst absolvierte ich eine Ausbildung zum Schreiner, dann folgte die Ausbildung zum Elektroniker im elterlichen Betrieb. Nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung im Elektrohandwerk übernahm ich im Jahr 2020 die Position des Betriebsleiters.

Hobbies und private Interessen:

In meiner Freizeit arbeite ich gerne im Garten, koche oder grille. Außerdem liebe ich Strandurlaube.

Meine Motivation für die Kandidatur:

Es gibt viele Gründe, erneut für den Gemeinderat zu kandidieren. Unter anderem das Streben nach einem kontinuierlichen öffentlichen Dienst, die Möglichkeit, positive Veränderungen in der Gemeinde zu bewirken, und die Fortsetzung der Arbeit an Projekten, die mir am Herzen liegen. Die Verbindung von nachhaltiger Ortsentwicklung, Familienförderung und der Schaffung bezahlbaren, zukunftsträchtigen Wohnraums zeigt eine umfassende Sicht auf die Gemeindebedürfnisse. Meine Motivation besteht darin, eine ausgewogene und lebenswerte Umgebung zu schaffen, die ökologische Verantwortung, soziale Integration und wirtschaftliche Zugänglichkeit vereint.

Meine Zukunftsthemen:

Nachhaltige Ortsentwicklung, Familie, bezahlbarer und zukunftsträchtiger Wohnraum