Liane Sinn

Jahrgang 1959, verheiratet, 1 Kind

Liane Sinn

Berufliche Entwicklung:

Ausbildung zur Hauswirtschafterin, Prüfung zur Meisterin der Hauswirtschaft abgelegt, Hauswirtschaftstechnische Beratung bei einem führenden Haushaltsgerätehersteller, Meisterin der Hauswirtschaft und Büroorganisation im Ernährungszentrum Ludwigsburg. Seit 18 Jahren in der Meisterprüfungskommission Heilbronn. Seit 2006 Leiterin des Verwaltungsbüros des SGV Murr.

Hobbies und private Interessen:

Lesen, Singen, Radfahren, Schwimmen, Gärtnern, mich im Verein engagieren – 16 Jahre 1. Vorsitzende SGV Murr, seit 30 Jahren Abteilungsleiterin Gesang, seit 1999 Gemeinderätin

Meine Motivation für die Kandidatur:

Murr ist mein Wohlfühlort, mein Zuhause, für das ich mich in den vergangenen Jahren und auch künftig mit Tatkraft und stets einem offenen Ohr für alle Bürger einsetzen möchte. Hierbei das bestmögliche Ergebnis für das Gemeinwohl zu erzielen, ist mein Bestreben. Ich möchte daran mitarbeiten, unseren Ort positiv weiterzuentwickeln und die Finanzkraft zu erhalten, damit auch künftig die Mittel zur Verfügung stehen, um das zu realisieren, was wichtig ist und Murr dahingehend zu entwickeln, dass auch künftige Generationen hier gerne leben möchten. Das ist jedoch nur möglich, wenn mit Weitsicht und Berücksichtigung aller Fakten entschieden wird.

Meine Zukunftsthemen:

Wohnraum schaffen, damit die Menschen eine Perspektive haben;
Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur;
Junge und Ältere gleichermaßen in die Ortsentwicklung mit einbeziehen