Markus Blank

Jahrgang 1976, ledig

Markus Blank

Berufliche Entwicklung:

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Fa. Xerox im Bereich Großdrucksysteme. Weiterbildung zum staatlich geprüften Informatiker. IT-Koordinator bei der Fa. Siemens AG.

Hobbies und private Interessen:

Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Murr und Jugendleiter bei der Jungdfeuerwehr Murr.Aktiver Musiker bei den Gässlesfetzer Murr und Mitglied im Ski-Club Murr.

Meine Motivation für die Kandidatur:

Aufgewachsen bin ich in Murr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb und mit meinem Heimatort sehr verbunden.Die Pflege und der Erhalt der Natur sind wichtige Themen, ebenso wie die Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs und eine vernünftige und nachhaltige Entwicklung der Infrastruktur und ein ausgewogener Wohnungsbau. Die Gemeinde Murr als einen lebenswerten Ort für alle Generationen zu erhalten und weiter zu entwickeln ist meine Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren.

Meine Zukunftsthemen:

Nachhaltige und umweltfreundliche Entwicklung der Infrastruktur, Mobilitätsprobleme angehen, bezahlbarer Wohnungsbau