Zum Jahresschluss konnte der 1. Vorsitzende der Freien Wählervereinigung Murr, Uwe Riedel, zahlreiche Mitglieder der Freien Wählervereinigung Murr zur Jahreshauptversammlung 2019 im Hardzimmer des Bürger-und Rathauses in Murr begrüßen.

Zuerst bedankte er sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die in diesem Jahr bei den Kommunalwahlen kandidiert haben und mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft dazu beigetragen haben, dass die Freien Wähler auch in der neuen Wahlperiode wieder mit 5 Sitzen im örtlichen Gemeinderat vertreten sind.

In seinem sich anschließenden Bericht gab er einen Überblick über die Themen und Beschlüsse, die im Jahr 2019 im Gemeinderat unter Mitwirkung der FWV Gemeinderäte erfolgt sind. Er erwähnte insbesondere aktuelle Bebauungplanaufstellungen und Baumaßnahmen wie z.B. das Jugendhaus und die Sanierung des Wellariums (2. Bauabschnitt). Des Weiteren stellte Uwe Riedel auch die diskutierten Möglichkeiten der Busbeschleunigung im Bottwartal, sowie Aktuelles u.a. zum Kreisverkehr beim Aldi vor.

Die sich anschließenden Berichte der anderen Vorstandsmitglieder zeigten eine gut aufgestellte „FWV-Truppe“, davon zeugte auch die einstimmige Entlastung aller Vorstandsmitglieder durch Werner Nägele.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich anschließend bei dem sich nicht mehr zur Wahl stellendenden bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Knut Etzel für seine engagierte Arbeit in den zurückliegenden Jahren.

Die sich sich daran turnusgemäß anschließende Vorstandswahl,

ergaben folgendes Ergebnis :

Vorsitzender: Uwe Riedel
Stv. Vorsitzender: Hauke Bühler
Schriftführerin: Birgit Mallwitz-Funk
Kassier: Thomas Groß
Beisitzer: Marcus Leibbrandt
Kassenprüfer: Jürgen Rother und Markus Blank

Das Jahresprogramm für 2020 wird wieder mit dem Feuerzauber am 6.1.2020 beginnen und soll ergänzt werden durch eine gemeinsame Aktivität für alle FWV Mitglieder und darüber hinaus zwei bis drei Veranstaltungen oder Begehungen, zu der interessierte Bürgerinnen und Bürger herzliche willkommen sind.

Nach einigen Nachfragen zu weiteren aktuellen Themen in Murr, beendete Uwe Riedel den offiziellen Teil der Sitzung und ging zum gemütlichen Teil des Abends über.

Birgit Mallwitz-Funk

-Schriftführerin-

Der Vorstand der Freien Wählervereinigung Murr e.V. 2019 v.l.n.r Markus Blank, Marcus Leibbrandt, Birgit Mallwitz-Funk, Hauke Bühler, Jürgen Rother, Uwe Riedel Fehlend: Thomas Groß


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar