Alina Mahler

Jahrgang 1993, verheiratet (geb. Rüger)

Alina Mahler

Berufliche Entwicklung:

Nachdem ich meinen Bachelor of Science in BWL/Werbepsychologie an der Hochschule Pforzheim abgeschlossen habe, erwarb ich meinen Master of Science in Marketing Research & Data Science an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit vier Jahren arbeite ich erfolgreich als Product Ownerin im Bereich IT bei Breuninger.

Hobbies und private Interessen:

Als leidenschaftliche Tänzerin leite ich einen Zumba-Kurs beim SGV Murr. Im SGV Murr engagiere mich zudem in der Abteilung Fußball durch die Gestaltung des Sport-Kuriers. Meine kreative Seite lebe ich gerne beim Nähen und Singen aus. Zudem liebe ich es, zu verreisen und dabei ferne Länder und Kulturen zu erkunden.

Meine Motivation für die Kandidatur:

Mein Studium und meine beruflichen Erfahrungen haben mich in viele Städte und Länder geführt, doch stets zog es mich zurück in meine Heimat Murr, wo meine Wurzeln liegen. Die Menschen, das vielfältige Vereinsleben und die enge Gemeinschaft sind für mich die essenziellen Bestandteile des Lebens in Murr. Mit Weitsicht und Mut, neue Wege zu gehen, möchte ich aktiv Verantwortung für unsere Gemeinde übernehmen und unser Murr nachhaltig und zukunftsfähig zum Wohl von Mensch und Umwelt gestalten. Zudem liegt mir dabei als junge Frau besonders am Herzen, die Stimmen und Anliegen junger Menschen und Frauen im Gemeinderat zu repräsentieren und zu stärken.

Meine Zukunftsthemen:

Nachhaltige Ortsentwicklung für Mensch und Umwelt
Förderung von Familie, Kultur und Ehrenamt
Bezahlbarer und zukunftsträchtiger Wohnraum