Lukas Albrecht

Jahrgang 2002, ledig

Lukas Albrecht

Berufliche Entwicklung:

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Murr. Seit 2021 Bachelor of Arts, Public Management an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Von April 2022 bis Juni 2023 geringfügige Beschäftigung bei der Gemeinde Murr und von Mai 2023 bis Januar 2024 Tutor für Kommunales Finanzmanagement an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg.

Hobbies und private Interessen:

Schriftführer der Freiwilligen Feuerwehr Murr, Jugendfeuerwehr Murr, CVJM Murr, Mitglied im SGV Murr, Unternehmungen mit Freunden

Meine Motivation für die Kandidatur:

Mir ist es ein Herzensanliegen, dass Murr so liebenswert, familienfreundlich und attraktiv für alle Generationen bleibt – ein Ort, den man gerne sein Zuhause nennt. Mit Leidenschaft werde ich mich für ein vielfältiges und blühendes Vereinsleben, eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung, bezahlbaren Wohnraum sowie für die Stärkung der kommunalen Finanzkraft und den Erhalt der kommunalen Infrastruktur einsetzen. Nur so kann eine nachhaltige Ortsentwicklung, welche alle Interessen berücksichtigt, gelingen. Ein besonderes Anliegen ist es mir hierbei, auch die Interessen und Bedürfnisse der jungen Generation angemessen zu vertreten.

Meine Zukunftsthemen:

Nachhaltige Ortsentwicklung, Förderung der Jugendarbeit und des Ehrenamts, Stärkung der kommunalen Finanzkraft und Erhalt der Infrastruktur