Markus Ganz

Jahrgang 1979, verheiratet, 2 Kinder

Markus Ganz

Berufliche Entwicklung:

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beim Medienhaus Firma Lerche in Stuttgart. 2003-2014 beschäftigt beim Mediamarkt im Feuerbach. 2014-2020 der Wechsel in den Technischen Vertrieb der Dr. Wallner Enginnering GmbH mit dem Schwerpunkt Consulting und Schulung eines CAD-Systems. Seit 2020 tätig bei der büroform GmbH in Murr als Projektleiter im Vertrieb für die Beratung und Planung moderner Arbeitswelten. Weitere Qualifizierung zum Quality Office Consultant.

Hobbies und private Interessen:

Ich spiele sehr gerne Badminton beim SGV Murr. Bin leidenschaftlicher Sammler von Retro Spielzeug und Retro Videospielsystemen.

Meine Motivation für die Kandidatur:

Meine Motivation, mich als Gemeinderat aufstellen zu lassen, liegt darin, mich aktiv für eine gute Ortsentwicklung einzusetzen. Ich möchte, dass unsere Kinder eine gute Betreuung und eine gute schulische Ausbildung haben und dass alte und junge Genrationen in Murr gut miteinander leben können. Ich möchte, die Industrie und den Handel fördern, damit es in Murr – nicht wie in anderen Kommunen – ein Dorfsterben gibt. Für die kommenden Zukunftsthemen sollen wir gut aufgestellt sein.

Meine Zukunftsthemen:

Nachhaltige Ortsentwicklung, bezahlbarer und zukunftsträchtiger Wohnraum, Mobilität.